Kommentare

3 Eheseminare in FeG Singen

Wir bieten dieses Jahr zusammen mit Team-F und dem Ehepaar Schmidt 3 besondere Eheseminare an. Sie stehen unter der Überschrift:

3x Impulse für eine glückliche Ehe

Hier findet sich der Anmeldeflyer mit allen wichtigenInfos und dem Anmelde-Coupon:

2019_Eheseminar

Die wesentlichen Eckdaten und Themen sind:

Die Themen sind inhaltlich gestaltet von Petra und Guntram Schmidt, die seit über 20 Jahren ehrenamtliche Mitarbeiter von Team F sind und zu unserem Freundeskreis gehören. Die Seminare werden als abgeschlossene Einheiten angeboten, die man einzeln oder alle zusammen nutzen kann. Es ist super, wenn man alle drei Seminare nutzt, aber das ist kein Muss. Auch Einzelbuchungen sind lohnenswert.

Die Seminare finden bei uns in der FeG Singen statt (Freiburger Str. 4a – 78224 Singen):

Samstag, 29. Juni – Miteinander reden! – Wie man sich wirklich versteht.

Wie Kommunikation gelingen kann. Hilfreiche Methoden mit kleinen Übungseinheiten, die man als Paar miteinander ausprobieren kann.

 

Samstag, 21. September – Unsere Unterschiedlichkeit! Reibung und Chance

Wir sind unterschiedlich. Wie gehen wir damit uns? Wir lernen einander besser zu verstehen und im Alltag einander Brücken zu schlagen.

 

Samstag, 09. November  – Geistliche Weggefährten sein.

Wie leben wir gemeinsam unseren Glauben in der Partnerschaft?

—–

Je geplanter zeitlicher Ablauf (Änderungen möglich)

09:00 – 10:30         Themenimpuls

10:30 – 11:00         Kleine Kaffeepause

11:00 – 12:30        Vertiefungseinheit / Übungen

Ende gegen 13:00 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 25 teilnehmende Paare begrenzt. Das Seminar kostet pro Einheit und Paar 25 €.  Es über unsere Gemeinde hinaus bekannt gemacht, eine frühzeitige Anmeldung ist empfohlen!

Wichtige Anfrage:  Wir würden gern Kinderbetreuung anbieten. Wer wäre bereit auf diese Weise  an einem der Samstage den Paaren zu dienen?  – bitte melden unter: sekretariat@feg-singen.de

Kommentarfunktion ist geschlossen.